Street-Magic
Startseite
China 4 Takter
Galerie
Tuning und Tips
Tuningshop
Forum
Mail
Magic Race
Impressum
Links
Downloads
Kleinanzeigen
Das Rennen 1.

kostenloser besucherzähler 

Magic Speedway

Wie bereits im Forum angekündigt, sind wir (Dennis der Matador) und ich (Thorsten) in den hohen Norden, nach Albersdorf bei Itzehoe gefahren um dort mal ein kleines, wenn auch feines Rennen mit zu fahren.

Die Idee kam, als ich eines Tages bei meinem Teilehändler einen Flyer gefunden habe, auf dem von einem Mofarennen die Rede war. Da ich so etwas noch nie live gesehen habe und es ganz in unserer Nähe war, sind Dennis, Krümel und Ich da einfach mal hin gefahren um uns das anzusehen. An dem Tag wurde auch das erste Mal ein Rennen für Roller auf der Speedwaystrecke gestartet und wir waren Feuer und Flamme. Also, Krümels Magic zum Lacker, bei Udo Stollenreifen bestellt, ne 66 als Startnummer basteln lassen und zusammengebaut das Ding. Beim Anblick des fertigen Moppeds und der Tatsache, das beim ersten Rennen nur 3 Roller und davon nur ein ernst zu nehmender Roller am start waren, hatten wir in Gedanken den Pokal schon in der Tasche.

Also nix wie los am 20. August nach Albersdorf und den Pokal holen !!!

War echt Mords interessant und supernett. Wir wurden gleich wie alte Bekannte empfangen und haben uns beim MSC Nordhastedt gleich wie Zuhause gefühlt.

Allerdings hatten in der Zwischenzeit schon einige mehr Gecshmack an dem Rennen gefunden und wir waren mehr als drei Roller.

Allein 4 echte Speedwayfahrer gingen mit gut aufgemachten Rollern an den Start. ( wir haben natürlich etwas dumm da gestanden) und einige ,, Privatfahrer’’, so wie wir.

Aber der Spaß war natürlich der Hauptgrund für die Aktion und den hatten wir mehr als genug.

Am Ende war ich Schuld, das wir um Haaresbreite am Pokal vorbei geschraddelt sind und den 5. Gesamtplatz belegten. Und das nur, weil ich erst von Freunden ( Michi Reimers und Norman Nath ) darauf gebracht werden musste, das, wenn man nur 3 der vorgesehenen 6 Gewichte in der Vario fährt, das die Magic dann bessere Anzüge hat. ich will da nicht näher drauf eingehen

 

Alles in allem...ein Heiden Spaß, zu dem Ihr nächstes Mal unbedingt kommen müsst.

Hier jetzt noch ein Paar Bilder von dem Rennen und dem ,,Matador’’

Gruß Thorsten

 

 

--

 

Achtung !!! Durch das Verbauen von Tuningteilen oder Teilen ohne dazu gehörige ABE erlischt die Betriebserlaubnis Eures Scooters. Die Tuningteile sind ausschließlich für Rennzwecke bestimmt. Auch der hier beschriebene Umbau diverser Teile führt zum Erlöschen der ABE. Das Fahrzeug entspricht im Falle eines Umbaus nicht mehr der StVO .